Gemeinsam aktiv

Die Hausgemeinschaft des Klosters, die Kirchengemeinde, Besucher aus dem Quartier, Spaziergänger: Es werden eine Reihe von Veranstaltungen angeboten, zu denen die unterschiedlichen Gruppen zusammentreffen.

Vier Musikerinnen stehen mit ihren Instrumenten in der Klosterkirche Marienwerder.

Eines der Konzerte aus der Reihe „Musik für Spaziergänger“ spielten Kornelia Heth, Maren Kallenberg, Monika Herrmann und Christine Hagemann in der Klosterkirche. Foto: Uwe Großmann

Veranstaltungen bieten Treffpunkte zum gemeinsamen Musikgenuss oder Austausch. Im Kloster Marienwerder steht ein heller Raum unterm Dach zur Verfügung, der über einen Fahrstuhl zu erreichen ist. Die Klosterkirche bietet Raum für Konzerte und weitere Aktivitäten.

Ein regelmäßiges Angebot für an Handarbeit interessierte Frauen sind die Treffen des Paramentenvereins alle 14 Tage dienstags in ungeraden Kalenderwochen von 15 bis 17 Uhr. In einem Raum unterm Dach des Klosters treffen sich Stickerinnen, die gemeinsam liturgische Textilien gestalten.

Weitere Veranstaltungen sind unter Aktuelles aufgeführt.

Kloster Marienwerder
Quantelholz 62

Äbtissin Ulrike Kempe

Sekretariat Melanie Seekircher