Wegbeschreibung

Sie möchten uns im Kloster Marienwerder besuchen? Im Folgenden finden Sie eine Beschreibung, wie Sie das Kloster von Hannover aus mit öffentlichem Nahverkehr oder per Auto erreichen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
erreichen Sie uns ab der Stadtbahnhaltestelle „Hannover Kröpcke“ mit der Line 4 (Richtung Garbsen).

Fahren Sie bis zur Haltestelle „Wissenschaftspark Marienwerder“.

Von dort aus gelangen Sie mit den Buslinien 420 (Richtung Garbsen Mitte) sowie 126 (Richtung Altgarbsen, Am Blauen See) zur Haltestelle „Friedhof Marienwerder“.

Danach ist es nur noch ein kurzer Fußmarsch von rund fünf Minuten zum Kloster:

Gehen Sie von der Haltestelle aus über die Straße, weiter geradeaus in die Straße „Augustinerweg“.

An der nächsten Kreuzung biegen Sie links ab in die Straße „Quantelholz“.

Am Ende der Straße sehen Sie, zu Ihrer rechten Seite, das Kloster sowie die Klosterkirche.

Mit dem Auto erreichen Sie uns gut über die Autobahn 2 (Abfahrt Hannover-Herrenhausen) oder über die Bundesstraße 6.

Wenn Sie ein Navigationsgerät besitzen, geben Sie dort bitte die folgende Adresse ein: Quantelholz 62, 30419 Hannover.